Kunstaktion Masken – Wer bist du?/ Who are you?

Maskenporträts

Selbstporträt oder Rollenspiel?
Die Magie der Verwandlung – Performative Porträtaktion mit der Künstlerin Susanne Carl

Masken ermöglichen es spielerisch in andere Rollen zu schlüpfen. Die von der Künstlerin gestalteten Masken sind identisch, und trotzdem strahlt aus den entstehenden Rollenporträts eine einmalige Wesenheit: Jeder ist gleich und doch ganz anders.

BesucherInnen werden zu AkteurInnen – Ein Foto zum Mitnehmen – Sammlung und Ausstellung
Die Besucher* sind eingeladen, sich mit zahlreichen Perücken, aber immer mit ein- und derselben Maske zu verwandeln. Jeder Teilnehmer wird professionell abgelichtet und erhält sein Bild als Postkarte zum Mitnehmen.

Mit einer langfristigen Sammlung der Bilderergebnisse von verschiedenen Aktionsorten baut sich ein facettenreiches Gesellschaftsporträt auf, das zukünftig als Ausstellung öffentlich zugänglich werden soll.

Flyer Kunstaktion (PDF)

Haben sie Interesse diese Aktion ein zu laden? Einfach Susanne Carl kontaktieren.

Das Team setzt sich ortsbezogen und variabel aus verschiedenen Kompetenzen zusammen:
Künstlerin, Fotograf, Assistenzen, Kameramann/ Projektion, Musiker.

 

Bitte warten...

Für den Newsletter bitte hier anmelden.

Neues und Kursanbebote werden dann direkt zugesendet.